Montag, 25. Juni 2012

* Resultat: 20€ Make up Challenge *

Guten Abend meine kleinen Nachtschwärmer,
nun ich habe mich der schier unmöglichen Aufgabe lila Smokey Eyes als 20€ Make up Challenge gestellt und naja ein nicht schönes aber einmaliges Ergebnis gezaubert. Meine benutzten Produkte habe ich euch ja gestern bereits kurz gezeigt. 

Es ist wirklich sehr schwer mit so wenig Budget zu arbeiten. Da merkt man erst einmal was das ganze Zeug wert ist. Ich bin zwar schon ein Sparfuchs und habe nur Drogerie-Kosmetik aber selbst die haut ganz schön rein. Sehr schwer empfand ich das auftragen ohne jegliche Pinsel. Keine unschönen Ränder zu verursachen dauert eine gefühlte Ewigkeit, wenn man nur die Hände benutzen kann. Mein Concealer hat mir am meisten gefehlt und auch so war es ein einziges Grauen. Den Lippenstift habe ich als Rouge zweckentfremdet, was leider durch die Kamera nicht wirklich sichtbar ist. Aber glaubt mir..ich hatte mega farbige Wangen. Der Lidschatten mit dem Metallic Eyepencil von P2 war ein absolutes Desaster. Ich denke das wirkt sich auch auf meine Eypencil Review demnächst aus. Er ließ sich schlecht auftragen und schon gar nicht verwischen, trotz Applikator. Alles in allem hat mich das anmalen mit den paar Produkten sogar wesentlich länger Zeit in Anspruch genommen als sonst. Dementsprechend ist das Ergebnis auch alles andere als vorzeigbar. Also bitte nicht geschockt vom Stuhl fallen beim Anblick. Ich persönlich bin ehrlich: Habe mich direkt nach den Fotos abgeschminkt und komplett neu mit allen Hilfsmitteln angemalt. Ich weiß noch nicht, ob ich im Preislimit bin, da ich die Preise nur geschätzt habe... schauen wir mal, was die Rechnung sagt.




Produktrechner:
Catrice Infinite Matt Foundation 010 light beige 6,49€
Catrice Ultimate Shine Nr. 180 Meet Violeta 3,99€
Essence I Love Extreme Mascara 2,75€
Essence Kajal 18 Everybody's Darling 0,95€
Essence Kajal 01 Black 0,95€
Essence Eyebrow Designer 030 light brown 1,45€
P2 Metallic Style Eye Pencil 090 Midnight Flirt 2,45€


= 19,03€

Also mein Fazit ist defintiv: Ein zeigbares und in der Öffentlichkeit taugliches Make up mit 20€ ist für mich kaum machbar, aber man kann sich für 20€ ein komplettes Make up erstellen, was notfalls auch tragbar wäre. Also ich bin dennoch stolz auf mich. Wie findet ihr das Make up und würdet ihr die 20€ Make up Challenge versuchen? Schickt mir doch ein Bild und eine Produktliste via MAil, ich würde mich sehr freuen!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen