Montag, 25. Juni 2012

* Mascara-Test I: Catrice ./. Essence inkl Highlighter *

Hallo meine Zuckerschnuten,
wie gewünscht teste ich heute für euch den Catrice Lashes to kill Ultra Black und den Essence I Love Extreme. Ich habe mit jedem Mascara zwei Schichten aufgetragen ohne die Winmpernzange zu benutzen. Bei diesem Test habe ich gleich auch die beiden Highlighter getestet der jeweiligen Marke. Auf der linken Seite seht ihr also den Highlighter und Mascara von Essence und recht den Highlighter und Mascara von Catrice.

links Essence und rechts Catrice

Mascara:
Beim Auftragen hat mir von der Textur her der  Mascara von Essence nicht so gefallen, da er flüssiger war. Beide gaben weder zu viel noch zu wenig Produkt ab und verklebten auch nicht. Die Wimpern wirken optisch dichter und etwas länger bei beiden. Der Schwung war ohne Wimpernzange ebenfalls bei beiden nicht schlecht. Das Tragegefühl vom Catrice Mascara war besser, da er sich weicher und nicht so starr auf den Wimpern anfühlte wie der von Essence. Nach ca. 2 Stunden begann der Mascara von Essence auch noch zu bröseln, so dass ich ums Auge rum kleine schwarze Krümel hatte. Dennoch hielten die Mascaras den ganzen Tag und waren auch noch am Abend schön farbintensiv. Vom Gesamteindruck der Wimperntuschen kann man jedoch kaum einen Unterschied optisch erkennen. Den Lashes to Kill gibt es auch noch in der normalen black Variante und als wasserfeste Variante, während der I Love Extreme so viel ich weiß nur so erhältlich und nicht wasserfest ist.
Fazit ist jedenfalls, dass beide Mascaras vom Preis-Leistungs-Verhältnis top sind, ich persönlich allerdings den Catrice bevorzuge. Spitzenmäßig sind jedoch beide nicht. Also die perfekte Mascara muss ich noch finden. Einzig bei der 20€ Make up Challenge überzeugte mich der Preis von Essence auf jeden Fall :)

Der Catrice Lashes to Kill kostet 3,99€.
Der Essence I Love Extreme kostet 2,75€.



links Essence rechts Catrice
links Essence rechts Catrice
Highlighter:
Nun zu den Highlightern... Der Highlighter von Catrice ist ein Stift, den man herausdrehen kann. Der I love running von Essence hingegen kommt als Pinselstift bzw. Twist-Pen, bei dem man mittels Drehung das Produkt in den Pinsel drückt. Definitiv einfacher zu bedienen ist der Stift von Catrice. Man kann sofort und sehr genau Augeninnenwinkel sowie unter den Augenbrauen das Produkt platzieren. Beim Essence Highlighter hingegen dauert es ewig bis durch die Drehungen das Produkt im Pinsel ist und dann erscheint es mit einmal in großer Menge. Diese muss dann erst einmal präzise aufgetragen werden, wenn der Pinsel so voll damit ist. Ich habe unter der Augenbraue begonnen, da ich dort mehr Produkt brauche und danach ohne nochmals Produkt auf dem Pinsel zu "pumpen" den Augeninnenwinkel bemalt :) Im Grunde sind aber die flüssige Textur des Essence und die cremige des Catrice beide sehr angenehm und werden schnell trocken. Nach mehrmaligen Benutzen funktioniert der Essence auch etwas besser. Der Essence strahlt genauso schön wie der Catrice ist jedoch eine Nuance dunkler, was man leider auf den obigen Fotos gar nicht so erkennt. Beide halten sehr lange und sind relativ wischfest.
Fazit für mich ist, dass der Catrice sich besser handhaben lässt besonders auf der Augenpartie. Der Essence ist allerdings nicht sehr viel schlechter und auch sehr schön. Ich kann mir gut vorstellen, dass er als Highlighter auf den Wangen sogar noch besser in Erscheinung tritt als der Catrice. 

Der Catrice Highlighter Pen kostet 3,79€. 
Der Essence I Love Runway kostet 2,49€.

links Essence rechts Catrice
links Essence rechts Catrice

links Essence rechts Catrice
Demnächst folgt der Mascara -Test 2, bei dem ich meine Maybelline FalscheWimpern Mascara mit dem Colossal Volume Mascara teste. Der Big von Catrice und diverse andere folgen danach. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen