Donnerstag, 14. Juni 2012

* Concealer im Vergleich *

Wer kennt das nicht: Man steht morgens vorm Spiegel und die Augenschatten sind fürchterlich. Da fragt man sich selbst, ob man krank ist. Schlimm!!! Ich habe nicht immer Zeit mir Kühlakkus morgens ins Gesicht zu werfen, also ist der Concealer mein wichtigstes Kosmetikzaubermittel. Leider musste ich einige ausprobieren um meine Augenringe zu verstecken. Auf Anfrage von Marion möchte ich euch nun meine 4 Concealer vorstellen, die ich aktuell benutze.

v. oben nach unten: Alverde; Manhatten; Catrice; Maybelline
Manhattan 2in1 Concealer & Fixing Powder 30 Warm Beige ca 5,99€


Verpackung
Der Concealer befindet sich in einem kleinen Kunststofftöpfchen und kann zweigeteilt werden. Oben befindet sich der Concealer mit einem Spiegel im Deckel und unten das Powder und ein Schwämmchen.  

Textur
Der Concealer ist sehr cremig, leicht seidig und gut deckend.

Anwendung
Man kann den Concealer mit einem Pinsel oder dem Finger auftragen. Das Puder kann man ebenfalls mit einem Pinsel oder dem beigefügten Schwämmchen auftragen, wobei das Schwämmchen eher nicht geeignet ist. Im Grunde ist das Puder ohnehin meiner Meinung nach nicht nötig, da es die Augenpartie eher austrocknet und der Concealer bei mir dadurch in die Augenfältchen rutscht und austrocknend wirkt. Ohne das Puder hingegen ist er toll und lässt sich gut verblenden und ist sehr ergiebig. Die Deckkraft ist nicht super aber gut. Dadurch wirkt er natürlich und versteckt Augenringe und Rötungen dennoch spitze.

Haftfestigkeit
Er hält bei  mir sehr lange. Wenn ich mich morgens schminke, ist er am Abend immer noch dort, wo er sein sollte.

Eigene Bewertung
Eine klare Kaufempfehlung! Von meinen Concealern die Nummer 1 und kompatibel mit allen Foundations aber auch lose einfach klasse. Diesen werde ich mir auf sicherlich nachkaufen. (Es geht das Gerücht herum, dass es sich hierbei um ein Dupe zum Bobby Brown Concealer handelt. Dies kann ich nicht bewerten, da ich den Bobby Brown nicht kenne und auch vorerst nicht leisten werde.)

Maybelline Pure Cover Mineral 02 Natural ca 5,99€




Verpackung
Der Concealer befindet sich in einem kleinen Plastikröhrchen mit Schaumstoffapplikator ähnlich eines Lipglosses.

Textur
Dieser ist ebenfalls flüssig, mattierend und gut deckend.

Anwendung
Man trägt ihn wie einen Lipgloss durch den Applikator auf. Ich tupfe mir damit immer einige Punkte und klopfe diese dann leicht ein und verblende alles. Er deckt sehr gut und lässt sich auch schön verblenden. Ich nutze diesen Concealer immer in Verbindung mit dem Pure Make up Mineral Foundation von Maybelline. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team. Der Concealer allein oder mit anderen Foundations harmoniert jedoch nicht immer oder besser gesagt meist gar nicht.

Haftfestigkeit
Er hält sehr lange, bis ich mich abschminke.

Eigene Bewertung
Ebenfalls ein sehr gutes Produkt, jedoch nicht ganz so gut wie der Manhattan. Außerdem soll er wohl aus dem Sortiment gehen bzw. bereits raus sein (ich habe meinen schon länger von daher hab ich keine Ahnung), was seine Bewertung wohl fast schon überflüssig macht. Da ich seine Kompatibiltät zu anderen Make ups bzw lose aufgetragen nicht so gut finde ist er nur meine Nummer 2.

Alverde Creme to Powder Concealer 10 Natural Beige ca 3,00€



Verpackung
Der Concealer befindet sich in einem kleinen Kunststofftöpfchen.

Textur
Dieser ist sehr cremig und mattiert dennoch gut deckend.

Anwendung
Ich trage ihn mit dem Finger auf und klopfe ihn an die gewünschten Stellen leicht ein bzw. verblende ihn. Er deckt nicht ganz so gut, so dass man etwas mehr Produkt braucht (oder meine Augenschatten sind zu stark). Dafür kann man ihn sehr gut verblenden und er ähnelt im Grunde dem Manhattan sehr stark. Ich finde allerdings er trocknet die Hautpartien etwas aus, sodass ich immer Augencreme unter dem Concealer verwende.

Haftfestigkeit
Nach ca. 5 Stunden ist er bei mir entweder verschwunden oder in die Augenfältchen gerutscht.

Eigene Bewertung
Kein schlechtes Produkt aber auch nicht spitze. Ein gutes Mittelding und in Verbindung mit Augenpflege sogar eine gute Alternative zum Manhattan. Wer auf Naturkosmetik Wert legt, ist mit diesem Concealer bestens ausgestattet. Ich würde ihn mit Nummer 3 meiner Bestenliste bewerten.

Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer ca 3,99€


Verpackung
Der Concealer befindet sich in einem Plastikröhrchen bzw. Stift und besitzt einen Pinselapplikator. 

Textur
Dieser ist flüssig und deckt nicht so gut.

Anwendung
Durch eine Drehbewegung am Ende des Röhrchens "pumpt" man das Produkt direkt in den Pinsel. Danach trägt man es auf die gewünschten Stellen auf. Bei mir lässt es sich jedoch nicht gut verarbeiten bzw. verblenden. Er deckt nicht wirklich gut und passt sich auch nicht schön an. 

Haftfestigkeit
Er hält nicht lange und ohne Fixierpuder rutscht er schnell in Fältchen und zeichnet sich ab.

Eigene Bewertung
Für den absoluten Notfall ganz in Ordnung. Ich würde ihn aber nicht unbedingt nachkaufen. Er hat mich nicht überzeugt und mir auch nicht gegen meine Augenschatten und Rötungen geholfen. Zudem hält er nicht wirklich lange und lässt sich am schlechtesten von allen Concealern bei mir auftragen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen